Aktuelles

Am 1. Dezember 2016 wurde unsere Zuchtstätte ins Zwingerbuch des DTK 1888 e. V. eingetragen und ist somit international geschützt

Wir sind Mitglied im Deutschen Teckelklub von 1888  e.V. 

und unterliegen somit den strengen Zuchtauflagen und der Kontrolle unseres Verbandes.

04.08.2019

 

Unsere Baerly Sun hat gestern die BHP bestanden. Hat sie wirklich sehr toll gemacht, wir sind mächtig stolz auf unsere hübsche Brauntigerin. Baerly stammt aus der Verbindung Tayra vom Hallwanger Silberberg und Achtern Diek's Butzemann. Papa Tiny hat seiner Tochter auf seine Weise herzliche Glückwünsche geschickt.

20.07.2019

 

Heute hat unsere *Toffifee von der Allerbäcke* die BHP 1 mit voller Punktzahl im ersten Preis bestanden. Wir sind so glücklich, dass unsere "Kleine" eine so gute Leistung gezeigt hat. Damit hat sie alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt. Wir freuen uns schon darauf, dass in nächster Zukunft dann auch Zwergennachwuchs geboren wird.

07.07.2019

 

Auf der heutigen Zuchtschau der Gruppe Neumünster erlief sich unsere Bauntiger-Langhaarhündin Toffifee von der Allerbäcke unter der Richterin

Frau Joana Krietsch ein Vorzüglich (V) und wurde mit einem Brustumfang von 32 cm als Zwerg eingemessen.

Wir sind überglücklich!

23.06.2019

 

Schönes Schleswig-Holstein, auf Gut Panker fand die Spezialausstellung der Gruppe Probsteierhagen statt, zu der wir unser Flauschi *Toffifee von der Allerbäcke" und Josy gemeldet hatten. Die Wärme machten uns und den Hunden schon zu schaffen, es war dennoch ein schöner Tag mit Gleichgesinnten in der Reithalle von Gut Panker. Unser Josy erlief sich ein V2 mit den Reserveanwartschaften VDH und DTK. Unsere Brauntigerlanghaarhündin Toffefee erhielt ein SG. Vielen Dank an die ausrichtende Gruppe und die Richterin.

09.06.2019

 

Auf der Landessiegerausstellung des Landesverbandes Niedersachsen in Jork

konnte sich unsere schöne schwarz-rote Hündin Josy vom Drachenberg

ein tolles V2 mit den Reserveanwartschaften VDH und DTK erlaufen.

Wir sind so stolz auf unsere Josy.

01.05.2019

 

Unser B-Wurf hatte den 1. Wurftag! Barclay James, Benjen, Beowulf, Bugatti Veyron, Baerly Sun, Bailey Summer, Briska, Brooklyn, Brownie Cakes, Briana und Bjarka, wir gratulieren euch herzlich zum Geburtstag und wünschen euch mit und in euren Familien weiterhin so viel Freude, dann sind auch wir glücklich.

Und vor allen Dingen, bleibt gesund!

24.04.2019

 

Die schönen und sonnigen Ostertage haben wir genutzt, um Fotos zu machen. Alle haben diese warmen Stunden genossen, nur unser Asterix ließ sich zu keinem Foto bewegen.

14.07. 2018

 

Heute hat unsere schöne Brauntigerin

Abigail von den Wirsitzer Eichen in der DTK Gruppe Neumünster die BHP1-Prüfung bestanden.

Abigail absolvierte mit großer Freude die ganzen Übungsstunden und hat sich auf der Prüfung absolut toll verhalten, wir sind stolz auf unsere hübsche Brauntigerin.

01.07. 2018

 

Heute stellten wir unsere Kleinste auf der Zuchtschau der DTK Gruppe Neumünster vor. Sie hatte ihren ersten Auftritt und hat sich schon super präsentiert, so dass wir sehr zufrieden und mit der Bewertung

vv (vielversprechend)

wieder nach Hause gefahren sind.

März 2018

 

Wir haben Zuwachs bekommen, unsere kleine Zwergenhündin Toffifee von der Allerbäcke ist bei uns eingezogen und wir freuen uns, sie vorzustellen. Sie hat sich schnell in unser Rudel integriert, alles läuft bestens!

Oktober 2017

 

Unser Asterix vom gallischen Dorf besteht die BHPS-1!

28.05.2017

 

Heute machten wir uns wieder mit unseren schwarzroten Langhaarteckeln auf zur Landessiegerausstellung der Gruppe Bremen 1 im Landesverband Weser-Ems. Die Veranstaltung fand in einer landschaftlich schön gelegenen Schützenhalle statt. Mächtig stolz sind wir wieder mit folgenden Ergebnissen nach Hause gefahren.

 

Unser Asterix vom gallischen Dorf bekam vom Richter Andreas Tornau das

V1 CAC VDH/DTK zugesprochen und wurde Landessieger 2017

 

Unsere Hündin Josy vom Drachenberg erlief sich ein

V1 CAC VDH / DTK Res.

Richter ebenfalls Andreas Tornau

Unser Landessieger Asterix vom gallischen Dorf

Unsere schöne Josy

14.05.2017

 

Gestern hatten wir unsere schwarz-roten Langhaarigen auf CACIB in Neumünster gemeldet. Es war eine toller Ausstellungstag.

 

Unsere Hündin Josy vom Drachenberg erlief sich ein

V1 CAC VDH/DTK, CACIB und BOS

 

 

Unser Rüde Asterix vom gallischen Dorf erlief sich

V1 CAC VDH, Res. DTK, Res.CACIB

 

Danke an den Richter Andreas Tornau

Danke auch an die Veranstalter dieser VDH Ausstellung,

die DTK Gruppe Neumünster

 

Wir sind glücklich und stolz mit

super Ergebnissen wieder nach Hause gefahren.

19.03.2017

 

Wir haben heute mit unserer Abigail vd den Wirsitzer Eichen

die Zuchtschau der DTK Gruppe Schleswig besucht.

Unsere schöne Brauntigerin erhielt zu unserer großen Freude von der

Richterin Frau Waltraut Finnern den Formwert V zugesprochen!

Abi, das hast du toll gemacht!

 

05.02.2017

 

Auf der heutigen Zuchtschau der Gruppe Kiel I stellten wir unsere beiden Teckel dem Richter Dr. Kettendörfer vor.

 

Unsere Brauntigerin *Abigail vd Wirsitzer Eichen* absolvierte mit ihren erst 10 Monaten ihre erste offizielle Schau. Abigail erhielt fürs erste Mal ein SG, weil sie sich freundlich und mit dem Schwanz wedelnd präsentierte. Hat sie toll gemacht und wie heißt es so schön, Übung macht den Meister!

 

Unser Rüde *Asterix vom gallischen Dorf* erlief sich ein hervorragendes V, darüber freuen wir uns sehr!

 

Es war ein schöner Dackeltag, danke an die Gruppe Kiel

Wir erwarten unseren ersten Wurf

Der A-Wurf aus unserer Tayra vom Hallwanger Silberberg (braun mit Abzeichen)

erwarten wir Anfang März, darauf freuen wir uns schon sehr.

 

Als Rüden hatten wir uns schon seit einiger Zeit 

Tiny *Achtern Diek's Butzemann* (Schwarztiger und Braunträger) ausgeguckt.

 

Glücklicherweise konnten wir uns, nachdem Tayra läufig war, am 31.12.2016 treffen.

 

Erwartungsvoll und völlig gespannt, fuhren wir mit Tayra zum Ultraschall, der dann unsere Hoffungen erfüllte und zumindest 5 kleine Dackelchen bestätigte.

Jetzt bedeutet es wieder gespannt abwarten!

 

Hier finden Sie uns

ZG Nicole und Marina Marcinkowski
Mannhardtstr. 49

25557 Hanerau-Hademarschen
 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04872-2692

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Zuchtstätte

ist

nach § 11 des Tierschutzgesetzes ordnungsgemäß beim Veterinäramt angemeldet, kontrolliert und genehmigt

DruckversionDruckversion | Sitemap
© ZG Marcinkowski, Hanerau-Hademarschen