Aktuelles

Am 1. Dezember 2016 wurde unsere Zuchtstätte ins Zwingerbuch des DTK 1888 e. V. eingetragen und ist somit international geschützt

Wir sind Mitglied im Deutschen Teckelklub von 1888  e.V. 

und unterliegen somit den strengen Zuchtauflagen und der Kontrolle unseres Verbandes.

18.10.2020

 

Wir waren heute auf der Zuchtschau der DTK Gruppe Probsteierhagen. Dort konnten sich heute unsere beiden Schätze Baerly Sun und Daryl Dixon die für die Zuchtzulassung erforderlichen Formwerten erlaufen, darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns bei der Richterin und der Gruppe, die unter großen Auflagen, diese Zuchtschau ermöglicht haben.

 

Baerly Sun v. Landgraf Hanerau

Kurzhaar Brauntiger Standard

Formwert: SG

 

Daryl Dixon v. Landgraf Hanerau 

Langhaar Zwerg braun

Formwert: V

Daryl Dixon mit seinem Pokal

24.09.2020

 

Wir holen dann mal ganz schnell etwas nach! 

Unser C-Wurf feierte am 11. September den zweiten Geburtstag.

Wir gratulieren nachträglich und wünschen euch und euren Besitzern weiterhin viel Freude und Spaß miteinander, bleibt gesund und munter!

 

Einen ganz besonderen Grüß schicken wir über die Regenbogenbrücke ins Paradies an unsere süße Cercei, die leider nur 3 Monate alt werden durfte. Über die Nachricht, dass sie von einem freilaufenden Hund so zerbissen wurde, dass auch die Ärzte keine Chance hatten, ihr junges Leben retten zu können, macht uns immer noch betroffen!

Camaro
Castellanos
Chester
Calypso
Catelyn
Cherokee Rose
Cersei

13.05.2020

 

Vergessen haben wir es nicht! Wie auch, denn ihr ward eine ganze Fußballmannschaft!

Es ist in der momentanen Corona Situation nur etwas schwierig, alles "normal" auf die Reihe zu bekommen.

 

Also ihr schönen B-linge, nachträglich herzliche Glückwünsche zu eurem Wurftag. Wir waren sehr froh, als ihr am 1. Mai vor 2 Jahren in der Wurfkiste unserer Tayra das Licht der Welt erblickt habt. Wir wünschen euch weiterhin alles alles Gute, fröhliche und gesunde Jahre. Macht euren Besitzern immer Freude und ärgert sie nicht so arg. Wir würden uns freuen, wenn ihr ab und zu mit Bildern und Nachrichten von euch sehen und hören lasst.

24.04.2020

 

Das schöne Wetter haben wir im Garten verbracht, dabei sind ein paar Schnappschüsse entstanden ...

Asterix und Daryl

Asterix

Baerly Sun

Laszko

06.04.2020

 

Tiny *Achtern Diek's Butzemann* (Vater der Welpen unserer Würfe A und B) schickt uns zu Ostern liebe Grüße und diese Bilder. Er genoss gestern das schöne und schon warme Wetter mit seinem Onkel im heimischen Garten.

04.08.2019

 

Unsere Baerly Sun hat gestern die BHP bestanden. Hat sie wirklich sehr toll gemacht, wir sind mächtig stolz auf unsere hübsche Brauntigerin. Baerly stammt aus der Verbindung Tayra vom Hallwanger Silberberg und Achtern Diek's Butzemann. Papa Tiny hat seiner Tochter auf seine Weise herzliche Glückwünsche geschickt.

20.07.2019

 

Heute hat unsere *Toffifee von der Allerbäcke* die BHP 1 mit voller Punktzahl im ersten Preis bestanden. Wir sind so glücklich, dass unsere "Kleine" eine so gute Leistung gezeigt hat. Damit hat sie alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt. Wir freuen uns schon darauf, dass in nächster Zukunft dann auch Zwergennachwuchs geboren wird.

07.07.2019

 

Auf der heutigen Zuchtschau der Gruppe Neumünster erlief sich unsere Bauntiger-Langhaarhündin Toffifee von der Allerbäcke unter der Richterin

Frau Joana Krietsch ein Vorzüglich (V) und wurde mit einem Brustumfang von 32 cm als Zwerg eingemessen.

Wir sind überglücklich!

23.06.2019

 

Schönes Schleswig-Holstein, auf Gut Panker fand die Spezialausstellung der Gruppe Probsteierhagen statt, zu der wir unser Flauschi *Toffifee von der Allerbäcke" und Josy gemeldet hatten. Die Wärme machten uns und den Hunden schon zu schaffen, es war dennoch ein schöner Tag mit Gleichgesinnten in der Reithalle von Gut Panker. Unser Josy erlief sich ein V2 mit den Reserveanwartschaften VDH und DTK. Unsere Brauntigerlanghaarhündin Toffefee erhielt ein SG. Vielen Dank an die ausrichtende Gruppe und die Richterin.

09.06.2019

 

Auf der Landessiegerausstellung des Landesverbandes Niedersachsen in Jork

konnte sich unsere schöne schwarz-rote Hündin Josy vom Drachenberg

ein tolles V2 mit den Reserveanwartschaften VDH und DTK erlaufen.

Wir sind so stolz auf unsere Josy.

01.05.2019

 

Unser B-Wurf hatte den 1. Wurftag! Barclay James, Benjen, Beowulf, Bugatti Veyron, Baerly Sun, Bailey Summer, Briska, Brooklyn, Brownie Cakes, Briana und Bjarka, wir gratulieren euch herzlich zum Geburtstag und wünschen euch mit und in euren Familien weiterhin so viel Freude, dann sind auch wir glücklich.

Und vor allen Dingen, bleibt gesund!

24.04.2019

 

Die schönen und sonnigen Ostertage haben wir genutzt, um Fotos zu machen. Alle haben diese warmen Stunden genossen, nur unser Asterix ließ sich zu keinem Foto bewegen.

14.07. 2018

 

Heute hat unsere schöne Brauntigerin

Abigail von den Wirsitzer Eichen in der DTK Gruppe Neumünster die BHP1-Prüfung bestanden.

Abigail absolvierte mit großer Freude die ganzen Übungsstunden und hat sich auf der Prüfung absolut toll verhalten, wir sind stolz auf unsere hübsche Brauntigerin.

01.07. 2018

 

Heute stellten wir unsere Kleinste auf der Zuchtschau der DTK Gruppe Neumünster vor. Sie hatte ihren ersten Auftritt und hat sich schon super präsentiert, so dass wir sehr zufrieden und mit der Bewertung

vv (vielversprechend)

wieder nach Hause gefahren sind.

März 2018

 

Wir haben Zuwachs bekommen, unsere kleine Zwergenhündin Toffifee von der Allerbäcke ist bei uns eingezogen und wir freuen uns, sie vorzustellen. Sie hat sich schnell in unser Rudel integriert, alles läuft bestens!

Oktober 2017

 

Unser Asterix vom gallischen Dorf besteht die BHPS-1!

28.05.2017

 

Heute machten wir uns wieder mit unseren schwarzroten Langhaarteckeln auf zur Landessiegerausstellung der Gruppe Bremen 1 im Landesverband Weser-Ems. Die Veranstaltung fand in einer landschaftlich schön gelegenen Schützenhalle statt. Mächtig stolz sind wir wieder mit folgenden Ergebnissen nach Hause gefahren.

 

Unser Asterix vom gallischen Dorf bekam vom Richter Andreas Tornau das

V1 CAC VDH/DTK zugesprochen und wurde Landessieger 2017

 

Unsere Hündin Josy vom Drachenberg erlief sich ein

V1 CAC VDH / DTK Res.

Richter ebenfalls Andreas Tornau

Unser Landessieger Asterix vom gallischen Dorf

Unsere schöne Josy

14.05.2017

 

Gestern hatten wir unsere schwarz-roten Langhaarigen auf CACIB in Neumünster gemeldet. Es war eine toller Ausstellungstag.

 

Unsere Hündin Josy vom Drachenberg erlief sich ein

V1 CAC VDH/DTK, CACIB und BOS

 

 

Unser Rüde Asterix vom gallischen Dorf erlief sich

V1 CAC VDH, Res. DTK, Res.CACIB

 

Danke an den Richter Andreas Tornau

Danke auch an die Veranstalter dieser VDH Ausstellung,

die DTK Gruppe Neumünster

 

Wir sind glücklich und stolz mit

super Ergebnissen wieder nach Hause gefahren.

19.03.2017

 

Wir haben heute mit unserer Abigail vd den Wirsitzer Eichen

die Zuchtschau der DTK Gruppe Schleswig besucht.

Unsere schöne Brauntigerin erhielt zu unserer großen Freude von der

Richterin Frau Waltraut Finnern den Formwert V zugesprochen!

Abi, das hast du toll gemacht!

 

05.02.2017

 

Auf der heutigen Zuchtschau der Gruppe Kiel I stellten wir unsere beiden Teckel dem Richter Dr. Kettendörfer vor.

 

Unsere Brauntigerin *Abigail vd Wirsitzer Eichen* absolvierte mit ihren erst 10 Monaten ihre erste offizielle Schau. Abigail erhielt fürs erste Mal ein SG, weil sie sich freundlich und mit dem Schwanz wedelnd präsentierte. Hat sie toll gemacht und wie heißt es so schön, Übung macht den Meister!

 

Unser Rüde *Asterix vom gallischen Dorf* erlief sich ein hervorragendes V, darüber freuen wir uns sehr!

 

Es war ein schöner Dackeltag, danke an die Gruppe Kiel

Wir erwarten unseren ersten Wurf

Der A-Wurf aus unserer Tayra vom Hallwanger Silberberg (braun mit Abzeichen)

erwarten wir Anfang März, darauf freuen wir uns schon sehr.

 

Als Rüden hatten wir uns schon seit einiger Zeit 

Tiny *Achtern Diek's Butzemann* (Schwarztiger und Braunträger) ausgeguckt.

 

Glücklicherweise konnten wir uns, nachdem Tayra läufig war, am 31.12.2016 treffen.

 

Erwartungsvoll und völlig gespannt, fuhren wir mit Tayra zum Ultraschall, der dann unsere Hoffungen erfüllte und zumindest 5 kleine Dackelchen bestätigte.

Jetzt bedeutet es wieder gespannt abwarten!

 

Hier finden Sie uns

ZG Nicole und Marina Marcinkowski
Mannhardtstr. 49

25557 Hanerau-Hademarschen
 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04872-2692

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Zuchtstätte

ist

nach § 11 des Tierschutzgesetzes ordnungsgemäß beim Veterinäramt angemeldet, kontrolliert und genehmigt

Liebe Welpeninteressenten,

da auch wir in Zeiten von Corona extrem viele Nachfragen seit letztem Jahr, insbesondere nach Kurzhaarwelpen, hatten möchten wir zunächst auf ein paar für uns grundlegende Punkte aufmerksam machen.

Wie jeder verantwortungsbewusste Züchter (in den Dachverbänden VDH/FCI) möchten auch wir, dass ein Welpe aus unserer Zucht ein liebevolles, endgültiges zu Hause bekommt, gerade auch wenn nach Corona das „normale“ Leben wieder losgeht. Bitte machen Sie sich vor dem Hundekauf (egal bei welcher Rasse) mit den Rasseeigenschaften und Haltungsbedingungen vertraut.

Ein Dackel ist nicht nur ein kleiner, lustig aussehender Hund. Er wurde in erster Linie für die Jagd gezüchtet und ist dort vielseitig einsetzbar.

Durch ausgewählte Zuchtpartner kann der Jagdtrieb nicht vollends unterdrückt oder gar weg gezüchtet werden, was auch nicht in unserem Interesse ist, auch wenn unsere Hunde nicht jagdlich geführt werden. Sicher ist das von Hund zu Hund unterschiedlich und eine Frage der Erziehung, aber bitte bedenken Sie das vor der Anschaffung.

Gerade durch seine einzigartige Persönlichkeit braucht auch ein Dackel genügend Auslauf und geistige Beschäftigung. Sicher kann der Vierbeiner auch mal ein paar Stunden alleine bleiben, aber ihn (insbesondere nach Corona) 7-8 Stunden ins Büro mitzunehmen, ihn täglich in eine Hundepension zu geben oder ihn neben einem Studium zu unterhalten, finden wir persönlich nicht vertretbar.

 

Da wir aus den zu erwartenden Würfen unserer beiden Hündinnen "verschiedenen" Farben erwarten, bitten wir Sie, sich nicht auf nur „die eine“ Farbe festzulegen. Da wir darauf keinerlei Einfluss haben, können wir auch keine Garantie oder das Versprechen geben, dass der kleine Welpe genau die gewünschte Farbe hat. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass der „gewünschte“ Dackelwelpe charakterlich einfach nicht zu den Menschen passt, weshalb wir auch immer sehr darauf bedacht sind, die richtige Hund-Mensch-Kombination zu finden. Genauso können wir die Verteilung der Geschlechter nicht vorhersehen.

 

Zudem möchten wir von Ihnen als Interessent unter anderem erfahren:

  • Warum ein Dackel?
  • Ist Hunde- oder bereits Dackelerfahrung vorhanden?
  • Wie sind Ihre Lebensumstände - auch nach Corona
  • Rüde oder Hündin und warum?
  • Ist die Versorgung des Hundes immer gewährleistet? (Arbeit, Urlaub, evtl. Umzug, familiäre Veränderung)
  • Wie lange wäre der Hund alleine?

 

In früheren Würfen haben wir so etwas noch gehabt und die Interessenten oftmals per E-Mail über die Trächtigkeit der Hündin, des angefragten Wurfes informiert. Die Mehrheit dieser Interessenten hatte sich aber leider oftmals nicht mehr gemeldet, um ihr Interesse an einem Welpen zu widerrufen bzw. aufrecht zu erhalten.

Aus diesem Grund machen wir keine Warteliste mehr.

Sobald die Welpen geboren sind, wird unsere Homepage aktualisiert, dann können Sie sich gerne erneut bei uns telefonisch melden, um einen Kennenlern-Termin für später (nach unseren Corona Hausregeln) zu vereinbaren.

Auch wird ein Welpe bei uns erst nach einem persönlichen Kennenlernen (nicht am Telefon und nicht per E-Mail) reserviert oder versprochen.

Des weiteren bitten wir von reinen Preisabfragen Abstand zu nehmen.

 

Wir freuen uns, Sie kennenzuleren.

DruckversionDruckversion | Sitemap
2021 © ZG Marcinkowski, Hanerau-Hademarschen