Nachzuchten

Rückmeldungen haben uns erreicht, darüber freuen wir uns sehr.

Alle Welpen haben sich super in ihrem neuen Umfeld eingelebt und sind gesund und munter, was will man als Züchter mehr!

Die Genehmigung zur Veröffentlichung der Bilder und Fotos liegen uns von den Besitzern vor.

 

Wir freuen uns so sehr über Rückmeldungen unserer ehemaligenWelpen und haben schon viele erhalten, so dass wir am Ende dieser Seite ein Archiv angelegt haben.

10.04.2021

 

Zu Ostern hatten wir liebe Grüße und so schöne Bilder von Dastan bekommen.

Ganz herzlichen Dank!

25.01.2021

 

Wir haben wieder schöne Bilder von Dastan bekommen und sagen dafür 

herzlichen Dank!

... das ist meiner!

... der Ball gehört nur mir!

08.01.2021

 

Die ersten Rückmeldungen haben wir von den gerade ausgezogenen Flauschis bekommen, wir sagen ganz herzlich danke!

 

Emily Erdbeer

Ethan Hunt

Emilia Peppernut

Viele liebe Grüße und Bilder von ehemaligen schon etwas älteren Schützlingen haben uns in den vergangenen Tagen vor und nach Weihnachten erreicht. Ganz herzlichen Dank dafür!

Dastan Prince

Amoree *Camaro v. Landgraf Hanerau*

12.12.2020

 

Ja, wer meldet sich denn da? Die Dylara Magic, sie lässt Bilder von Frauchen Bilder und liebe Grüße an uns schicken.

Ganz herzlichen Dank!

24.11.2020

 

Vielen Dank sagen wir auch an die Besitzer von Amoree *Camaro vom Landgraf Hanerau* für die guten Nachrichten und schönen Fotos!

Er sieht seiner Mutter Josy so ähnlich :-)

23.11.2020 (26.10.2020)

 

Wir haben Nachrichten erhalten von Dastan Prince, er schreibt:

... und hier noch die Glückwünsche zu seinen Halbgeschwistern :)

 

Außerdem schickt er noch zwei herrliche Bilder mit, vielen Dank!

... und das ist meiner!

24.09.2020

 

Irgendwie rennt im Moment die Zeit ...

Aber wir möchten natürlich nicht versäumen, von unseren Nachzuchten zu berichten. Wir haben wieder viele schöne Bilder und gute Nachrichten erhalten.

 

Aus unserem C-Wurf melden sich Camaro und Cately, vielen Dank für die tollen Bilder!

Catelyn

Camaro

Aus unserem D-Wurf melden sich Dylara und Dastan mit schönen Fotos, auch hier bedanken wir uns herzlich!

Dastan

Dylara, die kleine Minimaus hat viel Spaß mit ihrem "Kumpel" Tiger. Schön, dass es euch so gut geht.

03.08.2020

 

Obwohl wir gerade mit unserer Trauer fertig werden müssen, gibt es auch etwas Fröhliches zu berichten. 

Wir haben Bilder von Boris *Aljoscha vom Landgraf Hanerau* bekommen. 

Er genießt den Sommer auf dem Wasser und scheut auch nicht, hinzuspringen. Danke für die tollen Fotos.

03.07.2020

 

Wir bitten um Entschuldigung, aber die Corona Krise hat allen viel abverlangt und tut es noch, auch uns. Darum kommen wir leider erst jetzt dazu, wieder von unseren Nachzuchten zu berichten.

Vielen vielen Dank an die Besitzer, dass sie uns so fleißig mit Nachrichten und Bildern versorgen!

Dylara im Urlaub an der Ostsee

Briana *Wilma* im Urlaub auf Föhr

Dastan Prince schickte liebe Pfingstgrüße, dankeschön!

13.05.2020

 

Uih, wir müssen ganz schnell etwas nachholen!

Pünktlich zu seinem Geburtstag hat uns Eddie *Benjen vom Landgraf Hanerau* so entzückende Bilder geschickt. Ihm geht es sichtlich gut und er wurde an seinem Geburtstag besonders verwöhnt. Wir sagen wieder herzlichen Dank an die Besitzer, dass sie uns diese tollen Bilder geschickt haben.

April 2020

 

Viele schöne Bilder und Nachrichten haben uns wieder von unseren Nachzuchten erreicht. Darüber freuen wir uns sehr und sagen herzlichen Dank!

Dylara (rechts im Bild) - das Bayern-Mädel

Dastan Prince im Hauseigenen Pool :)

... und von hier aus hat er alles im Blick

"Hallo wollte ihnen nochmal Bilder von Chester senden mit seiner Lieblingskatze dazu die beiden sind unzertrennlich"

22.02.2020

 

Dackel machen süchtig ...

Die Besitzer von Bugatti-Veyron schickten uns die nachfolgenden aktuellen Bilder von dem schönen Brauntiger aus unserer Tayra vom Hallwanger Silberberg nach Achtern Diek's Butzemann. Sie schreiben:

"Hallo Ihr Lieben,
wollten mal etwas von unserem Schatz berichten.
Er ist immer noch sooooo niedlich, sogar auf Socken
Liebe Grüße
Familie Sch...!

Herzlichen Dank auch für die lieben Zeilen!

Bugatti-Veyron mit dem Rauhhaarteckel des Vaters

(Leider ist dieses Bild ein wenig zu dunkel, so dass die schöne Tigerung nicht so richtig zur Geltung kommt)

21.01.2020

 

Dylara Magic hat ihre Reise in schöne Bundesland Bayern gut überstanden und sich dort schon gut eingelebt. Auch hier haben wir sofort schöne Bilder erhalten und sagen vielen Dank!

Hier finden Sie uns

ZG Nicole und Marina Marcinkowski
Mannhardtstr. 49

25557 Hanerau-Hademarschen
 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04872-2692

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Zuchtstätte

ist

nach § 11 des Tierschutzgesetzes ordnungsgemäß beim Veterinäramt angemeldet, kontrolliert und genehmigt

Liebe Welpeninteressenten,

da auch wir in Zeiten von Corona extrem viele Nachfragen seit letztem Jahr, insbesondere nach Kurzhaarwelpen, hatten möchten wir zunächst auf ein paar für uns grundlegende Punkte aufmerksam machen.

Wie jeder verantwortungsbewusste Züchter (in den Dachverbänden VDH/FCI) möchten auch wir, dass ein Welpe aus unserer Zucht ein liebevolles, endgültiges zu Hause bekommt, gerade auch wenn nach Corona das „normale“ Leben wieder losgeht. Bitte machen Sie sich vor dem Hundekauf (egal bei welcher Rasse) mit den Rasseeigenschaften und Haltungsbedingungen vertraut.

Ein Dackel ist nicht nur ein kleiner, lustig aussehender Hund. Er wurde in erster Linie für die Jagd gezüchtet und ist dort vielseitig einsetzbar.

Durch ausgewählte Zuchtpartner kann der Jagdtrieb nicht vollends unterdrückt oder gar weg gezüchtet werden, was auch nicht in unserem Interesse ist, auch wenn unsere Hunde nicht jagdlich geführt werden. Sicher ist das von Hund zu Hund unterschiedlich und eine Frage der Erziehung, aber bitte bedenken Sie das vor der Anschaffung.

Gerade durch seine einzigartige Persönlichkeit braucht auch ein Dackel genügend Auslauf und geistige Beschäftigung. Sicher kann der Vierbeiner auch mal ein paar Stunden alleine bleiben, aber ihn (insbesondere nach Corona) 7-8 Stunden ins Büro mitzunehmen, ihn täglich in eine Hundepension zu geben oder ihn neben einem Studium zu unterhalten, finden wir persönlich nicht vertretbar.

 

Da wir aus den zu erwartenden Würfen unserer beiden Hündinnen "verschiedenen" Farben erwarten, bitten wir Sie, sich nicht auf nur „die eine“ Farbe festzulegen. Da wir darauf keinerlei Einfluss haben, können wir auch keine Garantie oder das Versprechen geben, dass der kleine Welpe genau die gewünschte Farbe hat. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass der „gewünschte“ Dackelwelpe charakterlich einfach nicht zu den Menschen passt, weshalb wir auch immer sehr darauf bedacht sind, die richtige Hund-Mensch-Kombination zu finden. Genauso können wir die Verteilung der Geschlechter nicht vorhersehen.

 

Zudem möchten wir von Ihnen als Interessent unter anderem erfahren:

  • Warum ein Dackel?
  • Ist Hunde- oder bereits Dackelerfahrung vorhanden?
  • Wie sind Ihre Lebensumstände - auch nach Corona
  • Rüde oder Hündin und warum?
  • Ist die Versorgung des Hundes immer gewährleistet? (Arbeit, Urlaub, evtl. Umzug, familiäre Veränderung)
  • Wie lange wäre der Hund alleine?

 

In früheren Würfen haben wir so etwas noch gehabt und die Interessenten oftmals per E-Mail über die Trächtigkeit der Hündin, des angefragten Wurfes informiert. Die Mehrheit dieser Interessenten hatte sich aber leider oftmals nicht mehr gemeldet, um ihr Interesse an einem Welpen zu widerrufen bzw. aufrecht zu erhalten.

Aus diesem Grund machen wir keine Warteliste mehr.

Sobald die Welpen geboren sind, wird unsere Homepage aktualisiert, dann können Sie sich gerne erneut bei uns telefonisch melden, um einen Kennenlern-Termin für später (nach unseren Corona Hausregeln) zu vereinbaren.

Auch wird ein Welpe bei uns erst nach einem persönlichen Kennenlernen (nicht am Telefon und nicht per E-Mail) reserviert oder versprochen.

Des weiteren bitten wir von reinen Preisabfragen Abstand zu nehmen.

 

Wir freuen uns, Sie kennenzuleren.

DruckversionDruckversion | Sitemap
2021 © ZG Marcinkowski, Hanerau-Hademarschen